Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Aktuelles

Zum aktuellen Speiseplan gelangen Sie hier.

bleibt gesund

Die Mitteilung wurde am 14.01.2021 um 21:32 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Neuer Elternbrief

Liebe Eltern,
im Download-Bereich befindet sich der 9. Elternbrief zur weiteren Beschulung Ihrer Kinder.
Die Mitteilung wurde am 11.01.2021 um 12:58 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Informationsschreiben des Ministeriums vom 07.01.2021

Sie finden das neuste Informationsschreiben des Ministerium im Downloadbereich
Die Mitteilung wurde am 08.01.2021 um 11:30 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Coronavirus einfach erklärt

Liebe Kinder,
liebe Eltern,
anbei ein informatives Video zum Coronavirus. Wir hoffen euch damit ein paar Informationen zu geben zur aktuellen Situation. Viel Spaß beim Anschauen.

Zum Video auf Youtube

Herzliche Grüße aus der Ernst-Reuter-Schule
Die Mitteilung wurde am 03.01.2021 um 12:51 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Radfahrausbildung 2020 – Wir waren dabei!

Eigentlich hätte unsere Radfahrausbildung schon im Sommer stattfinden sollen, da waren wir noch in der 3. Klasse. Wegen Corona wurde aber alles verschoben. Wir konnten die Übungen und die Prüfung im November und Dezember nachholen. Da war das Wetter natürlich nicht mehr so toll… es war kalt, neblig und es nieselte. Und natürlich mussten wir alle eine Maske tragen.
Die Mitteilung wurde am 15.12.2020 um 13:42 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Es weihnachtet sehr

,,

Mit dem Beginn der Adventszeit gab es wieder einen schönen geschmückten Christbaum in der Mensa zu bewundern. Jedes Kind, das in der Mensa zum Essen geht bastelte einen Christbaumschmuck für unseren Weihnachtsbaum. Frau Ihrig versteckt wie im letzten Jahr etwas am Baum, das nicht zu Weihnachten passt. Viele Kinder entdeckten die ungwöhnlichen Anhänger.
Die Mitteilung wurde am 15.12.2020 um 13:27 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Unterricht im Bus an der Ernst-Reuter-Schule

In den ersten Klassen ging es am 2. Oktober 2020 um das richtige Verhalten am und im Bus. Einige Erstklässler kommen täglich mit dem Bus zur Schule, doch nicht immer erkennen sie die Gefahren an der Bushaltestelle und während der Fahrt.
Die Mitteilung wurde am 09.10.2020 um 10:07 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Ältere Mitteilungen finden Sie in unserem Archiv.