Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Lesetreff im Dschungel von Haßloch

Treffpunkt war ein Wäldchen in Haßloch. Frau Huhn wartete schon auf die Kinder, etwas später präsentierte sie ein spannendes Buch zum Vorlesen. Es dauerte nicht lange, da wurde aus dem heimischen Wald der weltbekannte Dschungel von Walt Disney. Aus den Schulkindern wurden Wölflinge mit dem legendären Akela, gespielt von Frau Huhn.

Treffpunkt war ein Wäldchen in Haßloch. Frau Huhn wartete schon auf die Kinder. Es dauerte nicht lange, da wurde aus dem heimischen Wald der weltbekannte Dschungel von Walt Disney. Aus den Schulkindern wurden Wölflinge mit dem legendären Akela, gespielt von Frau Huhn.
Mogli, alias Constantin Wilhelm, schaffte es gemeinsam mit seinem Wolfsrudel die richte Fährte anhand von Wolfsspuren aufzuspüren. Nach einer mutigen Dschungelexpedition mit lautem Wolfsgeheul versammelten sich alle auf dem Ratsfelsen und lauschten der spannenden Stimme Akelas alias Frau Huhn, die das Dschungelbuch in der Wildnis vorlas.
Die Wölflinge der 2a und ihre Leitwölfinnen Frau Braun und Frau Georg bedankten sich ganz herzlich bei Frau Huhn für diesen spannenden und außergewöhnlichen Lesenachmittag.
Diese Mitteilung wurde am 13.09.2018 um 15:02 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Inliner-Sicherheitstraining an der Ernst-Reuter-Schule

Am Freitag, 10.05.2019 veranstaltete die Ernst-Reuter-Schule gemeinsam mit der Verkehrswacht ein Training für Inliner-Fahrer. Im Rahmen der Verkehrserziehung konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen daran teilnehmen. Der Polizeiobermeister und ausgebildeter Trainer Herr Kemp zeigte den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Fahr- und Bremstechniken.
Die Mitteilung wurde am 20.05.2019 um 14:45 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Ernst-Reuter-Schüler haben ein Patenkind in Kambodscha

Die Klassen 3a und 3c gestalteten Postkarten und verkauften diese an Freunde und Verwandte.
Während des SU-Themas "Kinderrechte" hatten sie von Kindern erfahren, die nicht einmal zur Schule gehen dürfen, die kein fließendes Wasser haben und manchmal auch nicht genug zu essen bekommen. Kurzentschlossen entschieden die Schülerinnen und Schüler, das Geld nicht für die Klassenkasse zu nutzen, sondern zu spenden, um ein Kind in einem anderen Land zu unterstützen.
Die Mitteilung wurde am 02.05.2019 um 15:32 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

17.04.2019 letzter Schultag vor den Osterferien

Mittwoch, 17.04.2019 ist der letzte Schultag vor den Osterferien. Am Donnerstag, 18.04.2019, wurde ein beweglicher Ferientag eingefügt und ist somit der 1. Ferientag der Osterferien. Der Unterricht endet am Mittwoch wie gewohnt.
Halbtagsklassen Klassenstufe 1/2 um 12.00 Uhr
Klassenstufe 3/4 um 13.00 Uhr
Das GTS-Angebot findet bis 16.00 Uhr statt.
Die Mitteilung wurde am 14.04.2019 um 17:21 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Unterrichtsfrei am 01.04.2019

Am kommenden Montag, den 01.04.2019 entfällt der Unterricht an unserer Schule komplett.
Die Mitteilung wurde am 28.03.2019 um 15:44 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen