Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Hunderte Engelchen in der Ernst-Reuter-Schule

Zur Vorweihnachtszeit bastelten alle Schülerinnen und Schüler ihren ganz persönlichen Engel im Unterricht. So entstanden sehr individuelle Figuren, die jetzt den Weihnachtsbaum in der Mensa schmücken.


Es gibt Engel aus Kaffeekapseln, aus Papier mit und ohne Glitzersteine, mehrdimensionale Engel, Engel mit Wolle dekoriert oder Engel ganz in weiß. Jeden Tag können die Kinder beim Essen ihren dekorierten Baum bewundern. So herrscht derzeit eine besondere Atmosphäre während des Mittagessens in der Mensa der Ernst-Reuter-Schule.
Diese Mitteilung wurde am 04.12.2018 um 13:32 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Weihnachtszeit – magische Zeit

„Willkommen, liebe Zauberlehrlinge“, hieß es an der Ernst-Reuter-Schule.
„Wir nehmen euch heute Abend auf eine magische Reise in die Geschichte von Harry Potter mit.“
Die Mitteilung wurde am 02.01.2019 um 16:26 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Erlebniskochen der Klasse 2a

Alle Kinder der Klasse 2a besuchten das Restaurant „Zum Forster Ungeheuer“ in Forst.
Die Mitteilung wurde am 02.01.2019 um 16:12 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Weihnachtshund Pino an der Ernst-Reuter-Schule

Vor Weihnachten besuchte der weihnachtlich verkleidete Schulhund Pino die Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule. Zusammen mit seinem Herrchen brachte er in einem speziellen Hunderucksack kleine Geschenke mit. Jedes Kind durfte sich aus dem Rucksack seine Überraschung herausholen. Das war ein riesen Spaß für Groß und Klein.
Die Mitteilung wurde am 13.12.2018 um 09:24 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen