Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Clean up day - die Ernst-Reuter-Schüler waren dabei.

Am Freitag, den 11.09.2021 machten sich 10 Klassen der Ernst-Reuter-Schule auf zum Clean up Day.
Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikfreie Zukunft, dafür wollen die Schülerinnen und Schüler kämpfen.


Die Gemeinde Haßloch stellte den Kindern Handschuhe und Müllzangen, sowie Mülltüten zur Verfügung. Mit viel Elan ging es dann los. Jede Klasse hatte sich eigene Plätze und Strecken gesucht, die sie säubern wollten Auch um die Schule herum wurde ordentlich aufgeräumt. Eingesammelt wurde Unmengen von Masken, Zigarettenstummel, Getränkeverpackungen, sogar ein Schnuller, aber auch abgeschlagene Flaschenhälse an denen sich Tiere aber auch Menschen verletzen können. Alle waren schockiert wie viele Müllsäcke gefüllt wurden.
Zum krönenden Abschluss spendierte die Gemeinde Haßloch allen kleinen Helfern eine Brezel, die Genuss verspeist wurde. Das Echo vieler Kinder war: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, hoffentlich finden wir dann nicht mehr so viel Müll!“
Diese Mitteilung wurde am 11.09.2021 um 14:06 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Die Ernst-Reuter-Schüler feiern einen Adventsgottesdienst in der Galluskirche.

Die Ernst-Reuter-Schüler gestalten in diesem Jahr einen feierlichen Adventsgottesdienst in der Galluskirche.
Die Mitteilung wurde am 02.12.2022 um 12:38 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

LATERNE , LATERNE ....

Am 14.11.2022 begrüßten die 2. KLÄSSLER der Ernst-Reuter-Schule alle kommenden Schulanfänger.
Die Mitteilung wurde am 15.11.2022 um 09:45 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Der Dreck muss weg…..

Der Dreck muss weg, weil hier sonst keiner mehr spielen kann.
Mit diesem Lied von den Müllpiraten beendeten die Schülerinnen und Schüler den Clean up day der Ernst-Reuter-Schule in Haßloch. Alle Schülerinnen und Schüler waren aktiv und viel Elan dabei dabei.
Die Mitteilung wurde am 07.11.2022 um 09:31 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Ernst-Reuter-Schüler begrüßen ihre neuen Mitschüler

An der Ernst-Reuter-Schule konnten fünf erste Klassen gebildet werden. Hier setzte man auf eine große gemeinsame Einschulungsfeier in der schuleigenen Sporthalle. Die neuen Erstklässler wurden mit einem bunten Programm aus Tanz und Gesang begrüßt, das die höheren Klassen auf die Beine gestellt hatten, um ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler zu begrüßen.
Die Mitteilung wurde am 07.09.2022 um 15:21 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen