Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Aktuelles

Zum aktuellen Speiseplan gelangen Sie hier.

Ernst-Reuter-Schüler begrüßen ihre neuen Mitschüler

An der Ernst-Reuter-Schule konnten fünf erste Klassen gebildet werden. Hier setzte man auf eine große gemeinsame Einschulungsfeier in der schuleigenen Sporthalle. Die neuen Erstklässler wurden mit einem bunten Programm aus Tanz und Gesang begrüßt, das die höheren Klassen auf die Beine gestellt hatten, um ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler zu begrüßen.
Die Mitteilung wurde am 07.09.2022 um 15:21 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Spende der Lions

Das Gesundheitsprogramm „Klasse 2000“ an der Ernst-Reuter-Schule wurde mit einer Spende unterstützt. Die Klasse 3a bedankte sich bei den Lions.

Die Mitteilung wurde am 17.02.2022 um 14:11 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Klaro-Siegel für die Ernst-Reuter-Schule

Stark und gesund – so sollen Kinder aufwachsen. Um sie dabei zu unterstützen, beteiligt sich die Grundschule am Gesundheitsprogramm Klasse2000. Dieses Engagement wurde jetzt mit dem KLARO-Siegel 2021 ausgezeichnet.
Die Mitteilung wurde am 23.01.2022 um 19:59 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Clean up day - die Ernst-Reuter-Schüler waren dabei.

Am Freitag, den 11.09.2021 machten sich 10 Klassen der Ernst-Reuter-Schule auf zum Clean up Day.
Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikfreie Zukunft, dafür wollen die Schülerinnen und Schüler kämpfen.
Die Mitteilung wurde am 11.09.2021 um 14:06 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Die neuen Erstklässler wurden in der Ernst-Reuter-Schule begrüßt

Es gab es für jede der insgesamt vier neuen Klassen eine gesonderte Einschulungsfeier. Das war einmalig in unserer Schulgeschichte. „Gesang ist aufgrund der Corona-Richtlinien zwar untersagt, dennoch hatten die Zweit- und Drittklässler für die neuen ersten Klassen ein kleines buntes Programm zur Begrüßung auf die Beine gestellt“, so die Schulleiterin Nicole Ihrig. Die neuen Mitschüler wurden herzlichst begrüßt.
Die Mitteilung wurde am 11.09.2021 um 14:02 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Ein Jahr voller neuer Eindrücke und erster beruflicher Erfahrungen:

Dein FSJ an der Ernst-Reuter-Schule in Haßloch ab Sommer 2021

Ein Freiwilligendienst ist der ideale Einstieg in ein pädagogisches Berufsfeld, aber auch generell ein Jahr zur grundlegenden beruflichen Orientierung oder Überbrückung bis zur Aufnahme eines Studiums, Beginn einer Ausbildung oder eine Möglichkeit zur beruflichen Umorientierung.
Gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Roten Kreuz bieten wir ab Sommer 2021 wieder attraktive Stellen im Freiwilligendienst im Ganztagsbereich unserer Schule.
Das Angebot richtet sich an Interessierte ab 18 Jahren, die als Freiwillige das Lehrpersonal in ihrer pädagogischen Arbeit unterstützen, den Bereich der Ganztagsschule umfassend kennen lernen und erste Erfahrungen in einem pädagogischen Berufsfeld sammeln möchten. Voraussetzungen sind das Interesse daran, Schulkinder zu begleiten und aktiv zu fördern, eine positive Einstellung zur Schule sowie Freude und Engagement.
Bewerben kannst Du Dich ganz einfach online bei uns direkt:
ernst-reuter-schule@hassloch.de oder
du schickst deine Bewerbungsunterlagen an:
Ernst-Reuter-Schule, Martin-Luther-Str. 25, 67454 Haßloch
Die Mitteilung wurde am 30.04.2021 um 11:30 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Großzügige Spende

Die Ernst-Reuter-Schule freut sich über eine Spende der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz. Regionaldirektor Andreas Braun hat Schulleiterin Nicole Ihrig und Bürgermeister Tobias Meyer einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Das Geld kommt dem Lesedschungel an der Ernst-Reuter-Schule zugute. Als Lesedschungel wird in der Ernst-Reuter-Schule die schulinterne Bibliothek bezeichnet, in der sich alle Schülerinnen und Schüler kostenlos altersgerechte Bücher ausleihen können. Auch wird der mit einer Sitz- und Leseecke eingerichtete Raum für Vorleseaktionen genutzt, beispielsweise im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags.
Die Mitteilung wurde am 15.04.2021 um 10:48 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Ältere Mitteilungen finden Sie in unserem Archiv.