Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Die neuen Erstklässler wurden in der Ernst-Reuter-Schule begrüßt

Es gab es für jede der insgesamt vier neuen Klassen eine gesonderte Einschulungsfeier. Das war einmalig in unserer Schulgeschichte. „Gesang ist aufgrund der Corona-Richtlinien zwar untersagt, dennoch hatten die Zweit- und Drittklässler für die neuen ersten Klassen ein kleines buntes Programm zur Begrüßung auf die Beine gestellt“, so die Schulleiterin Nicole Ihrig. Die neuen Mitschüler wurden herzlichst begrüßt.


Auch der Bürgermeister Tobias Meyer besuchte die in diesem Jahr die vier Einschulungsfeiern bei uns und begrüßten die neuen Erstklässler im Namen der Gemeinde. Er wünschte allen einen guten Start in diesen neuen und oftmals auch mit Aufregung verbundenen Lebensabschnitt.
Diese Mitteilung wurde am 11.09.2021 um 14:02 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Die Ernst-Reuter-Schüler feiern einen Adventsgottesdienst in der Galluskirche.

Die Ernst-Reuter-Schüler gestalten in diesem Jahr einen feierlichen Adventsgottesdienst in der Galluskirche.
Die Mitteilung wurde am 02.12.2022 um 12:38 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

LATERNE , LATERNE ....

Am 14.11.2022 begrüßten die 2. KLÄSSLER der Ernst-Reuter-Schule alle kommenden Schulanfänger.
Die Mitteilung wurde am 15.11.2022 um 09:45 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Der Dreck muss weg…..

Der Dreck muss weg, weil hier sonst keiner mehr spielen kann.
Mit diesem Lied von den Müllpiraten beendeten die Schülerinnen und Schüler den Clean up day der Ernst-Reuter-Schule in Haßloch. Alle Schülerinnen und Schüler waren aktiv und viel Elan dabei dabei.
Die Mitteilung wurde am 07.11.2022 um 09:31 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Ernst-Reuter-Schüler begrüßen ihre neuen Mitschüler

An der Ernst-Reuter-Schule konnten fünf erste Klassen gebildet werden. Hier setzte man auf eine große gemeinsame Einschulungsfeier in der schuleigenen Sporthalle. Die neuen Erstklässler wurden mit einem bunten Programm aus Tanz und Gesang begrüßt, das die höheren Klassen auf die Beine gestellt hatten, um ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler zu begrüßen.
Die Mitteilung wurde am 07.09.2022 um 15:21 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen