Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Klasse 1b

KiTec Gruppe 2

Die letzten Wochen hat nun auch die 2. Gruppe bei Herrn Reder eigene Werke geplant und gebaut.

Frühstück im Freien - neue Bänke

Endlich sind unsere Bänke auf der Terrasse fertig. Alle genießen das Frühstücken, aber auch die Freiarbeitszeit dort. Morgens startet unser Schultag nun auch draußen. Bei diesem schönen Wetter müssen wir einfach die morgendliche Sommerluft genießen.

Ausflug in den Wald

Am 27. Juni ging es am Vormittag gemeinsam mit der Klasse 1e in den Wald.
Nach einem langem Marsch wurde zuerst kräftig gefrühstückt. Frisch gestärkt wurden der Barfußpfad und danach auch der Spielplatz unsicher gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß!

Rasseltrommeln basteln

Vor den Pfingstferien haben die Kinder der Klasse eine eigene Rasseltrommel im Musikunterricht gebastelt. Zusammen rhythmisch musiziert wurde anschließend mit den Rasseltrommeln zu den Liedern "Auf einem Baum ein Kuckuck" und dem "Radetzky Marsch" von Strauss.

Rückblick: Fasching am 17.02.

In unserem Klassensaal wurde viel gefeiert und getanzt.

KiTec - Kinder entdecken Technik: Gruppe 1

Im Zeitraum vom 12.01. - 23.03. hat die erste Gruppe der Klasse bei Herrn Reder erfolgreich am Projekt KiTec teilgenommen. Mit viel Freude wurden jede Woche (à 2 Schulstunden) eigene Vorstellungen konstruiert und gemeinsam gebaut.

Einschulung

Willkommen in der Eulenklasse!

zurück zur Klassenübersicht