Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Klasse 1d

Geometrische Formen

Aus Kreisen, Dreiecken, Quadraten und Rechtecken gestalten wir bunte Bilder.

Fasching

Im Klassensaal wird verkleidet gefeiert und vor allem viiiiieeeel gegessen! Vielen Dank für die leckeren Spenden!

Bücherei

Wir lernen die Bücherei in Haßloch kennen und hören eine kleine Geschichte vom Drachen Kokosnuss. Danke an Frau Schlegel für die Begleitung!

Monster basteln

Passend zu unserer Monsterklasse basteln wir kleine Monster für Teelichter, die nun unseren Klassensaal verschönern. Danke an Frau Luther für die tolle Idee und das Besorgen der Bastelsets!

Weihnachtsbasteleien

Kurz vor dem 3. Advent haben wir unseren Klassensaal in eine Bastelwerkstatt verwandelt und tolle Weihnachtsdeko gebastelt. Vor allem die Häuschen aus Keksen und Zuckerguss kamen super an :)
Vielen Dank an alle Eltern für die tollen Ideen, die Organisation und die Unterstützung, es war ein sehr schöner Vormittag!

Einschulung

Der erste Tag in der Schule

Weihnachten im Schuhkarton

Gemeinsam mit Frau Luther haben wir sechs Schuhkartons gepackt, die zu Kindern gebracht werden, die sonst keine Weihnachtsgeschenke bekommen würden. Danke für die vielen Spenden!

Der Apfel

Wir haben verschiedene Apfelsorten kennengelernt und alle durchprobiert. Auch der frisch gepresste Apfelsaft (leider ohne Foto) hat den allermeisten Kindern sehr gut geschmeckt! Faszinierend war vor allem der "Stern", der zum Vorschein kommt, wenn man den Apfel mal quer aufschneidet.

zurück zur Klassenübersicht