Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

70 Ernst-Reuter-Schüler sagen "TSCHÜSS" zu Ihren Mitschülern

In der letzten Woche vor den Sommerferien mussten sich die Ernst-Reuter-Schüler von ihren Klassenkameraden aus den 4. Klassen verabschieden. Bereits am Donnerstag fand ein Gottesdienst in der Pauluskirche gemeinsam mit Pfarrer Schatull, den Eltern und den Lehrern der 4. Klassen statt.


Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Voll im Wind und voll im Leben“. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Herrn Pfarrer Schatull Klassenweise in einem selbstgebauten Boot gesegnet und zum Abschluss überreichte er für jedes Kind einen Schlüsselanhänger zum Andenken an diesen besonderen Tag. Der Schulelternbeirat trug die Fürbitten für die Schülerinnen und Schüler vor. Beim Hinausgehen erhielt jedes Kind noch einen Glückskäfer von zwei Mitgliedern des Schulelternbeirat.
Am Freitag fand eine Feierstunde in der Turnhalle mit den Eltern statt. Die Klasse 3b präsentierte zwei Flötenstücke. Die 4. Klassen zeigten verschiedene Tänze und Lena präsentierte zwei Schulwitze, damit die Stimmung wieder etwas lustiger wurde. Frau Ihrig verabschiedete sich mit den Worten: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Sie wünschte den Schulabgängern alles Liebe und Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und freut sich auf ein Wiedersehen.
Im Anschluss übergab sie den drei Klassenlehrern die Zeugnisse. Danach warteten alle Schüler und Lehrer der Ernst-Reuter-Schule auf dem Schulhof zum Spalier mit den Rufen: „Wir wünschen euch alles Gute“, Somit konnten alle um 12.00 Uhr mit einem lachenden Auge nach Hause gehen.
Diese Mitteilung wurde am 30.06.2019 um 15:01 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Schulbuchausleihe

Mo, 17.08.2020
2., 3. + 4. Klassen 7.30 Uhr - 9.00 Uhr Ausgabe im Mehrzweckraum
Di, 18.08.2020
Klasse 1a 8.30 Uhr - 10.00 Uhr Ausgabe nach Programm im Mehrzweckraum
Klasse 1b 10.00 Uhr - 11.30 Uhr Ausgabe nach Programm im Mehrzweckraum
Mi, 19.08.2020
Klasse 1c 8.30 Uhr - 10.00 Uhr Ausgabe nach Programm im Mehrzweckraum
Klasse 1d 10.00 Uhr - 11.30 Uhr Ausgabe nach Programm im Mehrzweckraum
Die Mitteilung wurde am 07.07.2020 um 10:12 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Aktuelles Schreiben vom Ministerium kann im Download-Bereich heruntergeladen werden.

s.o.
Die Mitteilung wurde am 03.07.2020 um 08:44 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Schrubbel sorgt für saubere Zähne

Die Klasse 2a der Ernst-Reuter-Schule wurde durch die LAGZ Rheinland.Pfalz e.V. Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (AGZ) Mittelhaardt ausgezeichnet. Alle Schülerinnen und Schüler haben an dem Wettbewerb teilgehommen und sich somit einen Preis in Höhe von 100,00 € gesichert. Alle Kinder der Klasse waren aufgerufen zeitnah bei ihrem Zahnarzt eine zahnärztlichen Kontrolle durchführen zu lassen. Alle Schüler der Klasse 2a nahmen an dieser Zahngesundheitserziehung teil und sicherten sich so ihren Gewinn.
Wir gratulieren ganz herzlich.
Die Mitteilung wurde am 18.06.2020 um 13:38 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Rückgabe der Schulbücher des Schuljahres 2019/2020

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
wir bitten um Beachtung:
Für die Rückgabetermine zu beachten:
22.06.+23.06.2020 Ernst-Reuter-Schule
Die Rückgabe findet, wie geplant, in der Turnhalle der Ernst-Reuter-Schule statt.
Bitte nutzen Sie als Zugang zur Turnhalle den Eingang über die Sankt-Ulrich-Straße.

Bei alles Terminen gilt, sich bitte an die z.Zt. üblichen Hygienemaßnahmen zu halten.
Ein Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen.
Die Mitteilung wurde am 08.06.2020 um 10:23 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen